www.forum.grubenbahn.de Foren-Übersicht www.forum.grubenbahn.de
Gruben- und Werkbahnforum von www.grubenbahn.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Denkmalslok Bernburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum.grubenbahn.de Foren-Übersicht -> Gruben- und Werklokomotiven Schmalspur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NG66

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:01    Titel: Denkmalslok Bernburg Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte mal noch die zweite EL-3 zeigen aus Bernburg.Dazu bin ich nach
,,Zickzackhausen,, am Tagebau gefahren und hab nach ihr gesucht, irgendwann hab ich sie gefunden.

Die Lok von ,,Zickzackhausen,, aus:

Und von der anderen Tagebauseite aus:

Gruß Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bert

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 22:01    Titel: Denkmalslok Bernburg Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

noch mehr kann man ein Denkmal nicht verstecken Exclamation

Aber die andere EL 3 scheint noch benutzt zu werden wenn ich Deine Fotos mit der Intermat-Kupplung etc. richtig verstehe. Das wäre doch eine gute Nachricht zum Neuen Jahr!

Grüße vom Rüdersdorfer Kalkbruch nach Bernburg,
Bert
NG66

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bert,
danke für deine Antwort,mit dem Denkmal gebe ich dir recht,das zweite Bild entstand am Rande des Tagebaus.Bald wird dies aber komplett eingezäunt und man kommt garnicht mehr ran.Wegen den Betrieb der El-3.Sie kommt im Streckendienst zum Einsatz und ab und zu doch mal mit Kalkzügen.Im Beitrag ,,El-3 Fahrtage in Bernburg 2011,, sind Bilder vom Frühjahr 2011,da ist sie vom Depot hoch bis zur Brücke gefahren und Steine und anderes abgeladen.Ich kann ja noch Bilder einstellen,zwischen 2010 und 2011 konnte ich die El-3 3x mal fahren sehen.
Ach übrigens,die Rüdersdorfer Kalkbahn hat mir sehr gut gefallen.

Gruß Oli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum.grubenbahn.de Foren-Übersicht -> Gruben- und Werklokomotiven Schmalspur Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.