www.forum.grubenbahn.de Foren-Übersicht www.forum.grubenbahn.de
Gruben- und Werkbahnforum von www.grubenbahn.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neues von der Mibrag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum.grubenbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:07    Titel: neues von der Mibrag Antworten mit Zitat

Es gibt gute Nachrichten. Ab 2010 hat Profen wieder den Chemnitzer Küchwaldpendel zurück. Auch Anfragen aus Tschechien sind gekommen, ist aber noch nicht in Sack und Tüte. Die haben wohl Probleme Ihre Kraftwerke mit eigener Kohle zu versorgen - das wird aber noch geprüft.(Kosteneffekt). Desweiteren wird das KW Mumsdorf jetzt von der Regiobahn Bitterfeld-Berlin versorgt. Ich meine damit zwischen Übergabebf. Profen und Kw Mumsdorf. Interessant sind die derzeit eingesetzten Kohlewagen. Lg Torsten Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vt670006

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 18:07    Titel: Re: neues von der Mibrag Antworten mit Zitat

Torsten hat Folgendes geschrieben:
Interessant sind die derzeit eingesetzten Kohlewagen. Lg Torsten Laughing

Hallo Torsten,

um was für Kohlewagen handelt es sich?

Grüße

Frank Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Es sind tschechische kohlewagen , die sind aber irgendwie etwas kleiner als die von der DB. Und die sollen wohl nur vorrübergehend eingesetzt werden bis Rbb sich eigene angeschafft hat. Ich würde ja mal ein Bild reinsetzen , aber ich habe hier noch nicht den dreh herausgefunden , wie ich hier Bilder hochladen kann.
Lg Torsten Very Happy
Raoul Brosch
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Es sind tschechische kohlewagen , die sind aber irgendwie etwas kleiner als die von der DB. Und die sollen wohl nur vorrübergehend eingesetzt werden bis Rbb sich eigene angeschafft hat. Ich würde ja mal ein Bild reinsetzen , aber ich habe hier noch nicht den dreh herausgefunden , wie ich hier Bilder hochladen kann.
Lg Torsten Very Happy

Das Bild im Netz z.b. bei www.bildercache.de hochladen und hier verlinken. (Geht auch mit der fc....)
Das Forum selber hat dafür leider keinen eigenen Speicherplatz.
Waldbahner

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:04    Titel: Re: neues von der Mibrag Antworten mit Zitat

Ab 2010 hat Profen wieder den Chemnitzer Küchwaldpendel zurück. Auch Anfragen aus Tschechien sind gekommen, ist aber noch nicht in Sack und Tüte.

hehe!!!! Is ja wie ein konkurenzkampf und doch halten die Richtigen Fans zusammen!!! den Chemnitzer Küchwaldpendel haben wir ja bis her gefahren!!! Aber leider =) nur noch bis 2010! und die Anfragen aus Tschechien gibt es bei uns auch des weiteren auch aus Polen!!! lg Waldbahner
Waldbahner

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ach noch was!? Die Mibrag! haben die irgendwelche Modernisierungen an den El 2 oder fahren die dort noch wie sie aus Henningsdorf gekommen sind!????
vt670006

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 18:04    Titel: MIBRAG - EL 2 Antworten mit Zitat

Hallo,
die Mibrag hat meines Wissens Pläne ihre Loks umfangreich zu modernisieren. Die sollen aber ihr Aussehen weitgehend erhalten.

L.G. Frank
bahn-stephan

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 18:09    Titel: CS-Kohle und Pendel Antworten mit Zitat

Hallöchen Torsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Tschechen haben nicht Probleme mit der Menge sondern mit der Qualität(Schwefel) der eigenen Kohle.
Kennt denn schon jemand den Laufweg Profen-Chemnitz? Über den Ring und Geithain? Oder Waldbahn und Werdau? Oder Riesa-Ch.?

Grüße
Stephan
bahn-stephan

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:12    Titel: Kohlelast Pendel Antworten mit Zitat

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geplant sind ab 1.1.2010 Zitat MIBRAG:

Innerhalb von zwei Tagen drei Langzüge mit je 47 Waggons und zusammen 2690 Tonnen Kohle(Wagenzug 512m)

Grüße
Bahn-Stephan
NG66

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:10    Titel: neuer Tagebau der MIBRAG Antworten mit Zitat

Hallo,
heute stand in der MZ,das die MIBRG einen neuen Tagebau eröffnen will,der Tagebau Lützen.Das ist zwar nicht schlecht für Technikinteressierte,mir tun nur die Bewohner der betroffenen Dörfer leid[9Dörfer].Noch steht nicht fest ob Realität wird.

Oli
Torsten

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird ja gleich wieder angst geschürt. Die Dörfer sollen in den Abbauplänen nicht überbaggert werden.
Wenn es kein Baufeld Lützen gibt , dann wird auch das geplante KW Profen sterben.
NG66

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,dann hab ich anscheint nur schnell überlesen.Danke für die Info.

Oli
bahn-stephan

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen ihr Hübschen !!!!!!!!!!!!

Das Genehmigungsverfahren für das Kraftwerk Profen beginnt 2011. Der Baubeginn wäre 2015. Der Probebetrieb 2019 und der reguläre Planbetrieb 2020.

Die Vorbereitungen für den Tagebau/das Abbaufeld Lützen, sollte es dazu kommen, gelten für Abbaujahre ab 2035!

Also haut mir nich die Zeitungssätze durcheinander.

Daß mit der Stillegung des Kraftwerks Mumsdorf ab Ende2013 auch die Fernwärmeversorgung von tausenden Anliegern wegbricht, bedenkt hier niemand.
Hauptsache keine Kohle, der Strom kommt ja aus der Steckdose und warm wird es(als Anschließer dort) wenn ich auf die "5" drehe.

Grüße
Bahn-Stephan
fipsel

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen haben die Lützener Stadträte GEGEN den Bau von einigen Windkraftanlagen gestimmt !!!

und kohle wollen die auch nicht.

Glückauf

fipsel
NG66

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollen sie denn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum.grubenbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.